Antrittsbesuch bei Bürgermeister

22. Feb 2019

am neuen Standort Wadersloh-Liesborn.

Die Unternehmensgruppe BACHL hat vor einigen Monaten das EPS-Dämmstoffwerk an der Waldliesborner Straße 1 in Wadersloh-Liesborn erworben.
Die Geschäftsführer Karl Bachl und Michael Küblbeck und der neue Werksleiter vor Ort, Andreas Pfau, trafen kürzlich zu einem Antrittsbesuch mit Bürgermeister Christian Thegelkamp und Wirtschaftsförderin Birgitt Stolz im Wadersloher Rathaus zusammen.

Foto v. li.: Wirtschaftsförderin Birgitt Stolz, Bürgermeister Christian Thegelkamp, Geschäftsführer Karl Bachl und Michael Küblbeck, Werksleiter Andreas Pfau

Das Unternehmen BACHL wurde 1929 von meinem Vater in Deching bei Röhrnbach gegründet. Es startete mit der Produktion von Mauerziegeln. Nach dem Zweiten Weltkrieg führte ein stetiger Aufwärtstrend zu einem erweiterten Angebot von Produkten und Dienstleistungen rund um den Bausektor,

stellte Karl Bachl das Familienunternehmen vor.

Aus der kleinen Ziegelei ist heute eine Firmengruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeitern im In- und Ausland geworden mit Werken und Handelsniederlassungen u. a. in Tschechien und Ungarn. Neben dem Hauptsitz in Deching soll das neu erworbene Werk in Liesborn den strategischen Produktions- und Vertriebsstandort von EPS-Dämmstoffen im Norden Deutschlands sichern.

„Ich freue mich, dass durch Ihre Investition der Fortbestand des Dämmstoffwerkes mit seinen dortigen Arbeitsplätzen auch mit der Herstellung neuer Produkte dauerhaft gesichert wurde“, unterstrich Bürgermeister Christian Thegelkamp die Wichtigkeit des Unternehmens für den Standort Liesborn. Er freute sich auf eine gute und langjährige Zusammenarbeit mit den Unternehmern aus Bayern und dem Werksleiter vor Ort und wünschte den Unternehmern für ihre geschäftlichen Aktivitäten alles Gute.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Analyse und Marketing Tools welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl: