Leica ICON iCR70

01. Feb 2021

Neuanschaffung im Geschäftsbereich Fertigteilbau

Seit einigen Jahren plant unser Geschäftsbereich Fertigteilbau der Karl Bachl Betonwerke GmbH & Co. KG am Hauptsitz in Deching mit 3D Modellen. Dies ermöglicht den Planern, Bauleitern und unseren Kunden ein hohes Maß an Detailgenauigkeit und Flexibilität. Damit die Informationen aus dem 3D Modell auch auf die Baustelle transportiert werden können, haben sich die Verantwortlichen im Frühjahr 2021 dafür entschieden, die Leica Vermessungsstation ICON ICR70 anzuschaffen.

Diese digitale Abstecktechnik ist notwendig, um unseren BIM-Workflow auch auf die Baustelle zu transportieren. Es ermöglicht uns, die Genauigkeit der Montage zu optimieren sowie unsere Qualitätsstandards zu kontrollieren.

Vorteile für unser Montageteam vor Ort:

  • Einfacher und genauer wie traditionelle, analoge Vermessungsverfahren
  • 80% Produktivitätssteigerung zu herkömmlichen Verfahren
  • Die Ein-Tasten-Steuerung ermöglicht die Vermessung durch nur eine Person
  • Notwendig für moderne BIM-Prozesse
  • Einzigartig im Umgang mit vollständig gerenderten 3D Modellen im .IFC Format
  • Online Datenaustausch zwischen Büro und Baustelle

Leica iCON iCR70

Mit der motorisierten Bautotalstation Leica iCON iCR70 des Herstellers Leica Geosystems können Anwender Bauaufgaben schneller, einfacher und noch genauer vorbereiten und ausführen. Dieser Roboter ist für den Ein-Personen-Betrieb ausgelegt und verhilft Ihnen im Vergleich zu anderen herkömmlichen Absteckverfahren zu einer Produktivitätssteigerung von etwa 80%.

Die iCR70 kann durch die bisherigen, auf der Baustelle beschäftigten Personen genutzt werden. Dazu ist nur ein minimaler Schulungsaufwand erforderlich und die vorhandenen Bauprozesse werden nicht gestört.

© leica-geosystems.com / Bild: Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Analyse und Marketing Tools welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl: