DeutschdeDeutsch

Betrieb & Schule

26. Mär 2019

der Projekttag bei BACHL in Deching.

Der Projekttag Betrieb & Schule ist ein Erlebnisvormittag, der Schüler und Ausbildungsbetriebe in der Roh- und Baustoffindustrie zusammenbringt.

Am 26. März 2019 besuchte der Kunstpädagoge Michael Zuber mit ca. 20 Schülern die Karl Bachl Betonwerke in Deching. Neben einer Führung durch den Betrieb wurden die jungen Leute spielerisch an den Werkstoff Beton herangeführt. Dafür hatte Michael Zuber im Bachl Betonlabor ein Baukastensystem vorbereitet, mit dem die Schüler eine Form erstellen und anschließend mit Beton ausgießen konnten.

Die Mädchen und Jungen erhielten zudem Informationen zum Berufsalltag des Verfahrensmechanikers oder des Betonfertigteilbauers, Berufe die viele gar nicht kannten. Im Idealfall interessiert sich der eine andere Schüler für eine Ausbildung in einem dieser Berufe.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Analyse und Marketing Tools welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl: