DeutschdeDeutsch

Neuwahlen beim BIV

15. Okt 2020

Norbert Peter zum Vorsitzenden der Fachgruppe Betonbauteile im BIV gewählt.

Im Rahmen der 75-Jahrfeier des Bayerischen Industrieverbandes Baustoffe, Steine und Erden (BIV) am 15. Oktober 2020 in Rottach-Egern wurden auf der Fachgruppenversammlung die Beiratsmitglieder der Fachgruppe Betonbauteile neu gewählt.

Um die Anliegen der Mitglieder der Fachgruppe noch besser zu vertreten, wurde die Geschäftsordnung geändert und damit die Aufnahme weiterer Beiratsmitglieder möglich. So standen für den neuen Beirat sechs anstatt bisher fünf Mitglieder zur Wahl.

Der langjährige Vorsitzende Norbert Peter, Karl Bachl Betonwerke GmbH & Co. KG, wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Alexander Schnurrer, Josef Schnurrer GmbH & Co. KG. Darüber hinaus wurden die weiteren Beiratsmitglieder Michael Erhardt, Hemmerlein Ingenieurbau GmbH, Christian Keller, Ketonia GmbH, und Gerhard Knill, Betonwerk Kühne GmbH & Co. KG, wiedergewählt. Günter Horndasch, Klebl Fertigteil GmbH, wird als neues Gremiumsmitglied den Beirat durch seine langjährige und vielfältige Expertise verstärken.

Für die Tarifkommission wurden einstimmig Jürgen Knipfer, Klebl GmbH, Manfred Platzer, RBW Rohrdorfer Betonwerke GmbH & Co. KG, und Carl Ruf, Ruf GmbH, gewählt. Dabei übernimmt Jürgen Knipfer für weitere drei Jahre den Vorsitz. Die Gremien sind damit zum einen von großer Kontinuität geprägt und zum anderen mit dem Blick in die Zukunft gerichtet, sehr gut aufgestellt. Diana Klose, Leiterin der Fachgruppe Betonbauteile, und Dagmar Marek-Pregler, Leiterin des Geschäftsbereiches Arbeits- und Tarifrecht, freuen sich über das Ergebnis der Wahl und auf eine weiterhin gute, zukunftsorientierte und richtungsweisende Zusammenarbeit im Sinne der Mitglieder.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Analyse und Marketing Tools welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl: