DeutschdeDeutsch

Azubi Teamtraining

19. Jun 2019

für alle neuen Auszubildenden am Edhof.

Um die Auszubildenden des ersten Lehrjahres in der Unternehmensgruppe BACHL von Beginn an in bereichsübergreifende Prozesse mit einzubeziehen, findet jährlich ein spezielles Azubi-Teamtraining auf dem Gelände des Gästehauses Edhof statt. Am 19. Juni 2019 stellten sich wieder über 20 junge Leute den teilweise kniffligen Aufgaben, angeleitet durch zwei externe Teamtrainer, die erfreut darüber waren, mit welchem Eifer die BACHL-Azubis bei der Sache waren.

Erfahrungsorientierte Übungen, also Aufgaben, die üblicherweise im Seminarraum erledigt werden, wurden dabei spielerisch gelöst. Konflikte, Perspektiven, Führung oder Kommunikation - das alles sind Situationen, mit denen sich die jungen Leute auseinandersetzen mussten und die anschließend ausgewertet wurden - mit dem Anspruch, Antworten darauf zu finden, was aus dem eben Erlebten in den Arbeitsalltag transportiert werden kann.

Auszubildende, die Mitarbeiter und Führungskräfte der Zukunft, sind ein wichtiger Personalfaktor auch in der Unternehmensgruppe BACHL. Die Investition in die Ausbildung eigenen Personals ist für das Traditionsunternehmen eine rentable und intelligente Personalstrategie, um den Teamgeist und die Identifikation mit dem Ausbildungsbetrieb zu fördern.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Analyse und Marketing Tools welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl: