27. Jun 2022
Erweiterung des Produktportfolios und Stärkung der Marktposition
Michael Küblbeck, Geschäftsführer der Karl Bachl GmbH & Co. KG, und Maximilian Hoyer, Geschäftsführer der Hammerl GmbH, freuen sich über die gelungene Übernahme und die weitere Zusammenarbeit.
Erweiterung des Produktportfolios und Stärkung der Marktposition
Mit der Übernahme der 1956 gegründeten Hammerl GmbH in Gemmrigheim erweitert die Unternehmensgruppe BACHL aus Röhrnbach im Bayerischen Wald ihre Produktpalette um Noppenmatten und bietet somit ihren Partnern und Kunden ein noch breiteres Portfolio im Bereich der Folientechnik.
Bereits seit vielen Jahren sind Hammerl® und BACHL Marktbegleiter. Neben der Herstellung von Baustoffen, Produkten der Dämmstofftechnik und Baudienstleistungen im Hoch- und Tiefbau, produziert die Unternehmensgruppe BACHL auch selbst Folien im Kunststoffwerk Hammermühle in Freyung. Umso erfreulicher ist die künftige Zusammenarbeit mit dem baden-württembergischen Hersteller von Blasfolien und Noppenmatten. „Hammerl® ist die ideale Ergänzung der BACHL-Folientechnik“, erklärt Michael Küblbeck, CEO der Karl Bachl GmbH & Co. KG. Die Hammerl GmbH war seit 2016 Teil von AURELIUS, einer europaweit aktiven Alternative Investment Gruppe.
Die Marke Hammerl® ist überregional als Hersteller von Blasfolien und Noppenmatten bekannt und in der Bauindustrie, dem GALA-Bau, der Verpackungsindustrie und im landwirtschaftlichen Bereich etabliert. „Spannend werden insbesondere die vielseitigen Kooperationsmöglichkeiten innerhalb der bauorientierten Unternehmensfamilie, die weiteres Wachstum und Erfolg versprechen.“, ergänzt Maximilian Hoyer, Geschäftsführer der Hammerl GmbH. Als einer der Marktführer in Deutschland bietet das Unternehmen ein fundiertes Produkt- und Produktions-Know-how, einen etablierten Kundenstamm und hauseigene Recyclingmöglichkeiten. Diese Vielfalt weiß BACHL zu schätzen: „Wir freuen uns, die Hammerl GmbH in der Unternehmensgruppe BACHL begrüßen zu dürfen. Durch die Übernahme erweitern wir nicht nur unser Portfolio, sondern stärken auch unsere Marktposition als einer der führenden Hersteller von Folien für Bauanwendungen“, so Michael Küblbeck.
Für Partner und Kunden wird sich durch die Übernahme nichts ändern. Auch künftig werden sie durch die bisherigen Ansprechpartner betreut und können auf das bewährte Produktsortiment zurückgreifen.